FANDOM

Data Best Electribes ist ein 2D-RPG Spinoff von indiviDUAL, dessen Prinzip ähnlich dem von typischen Monsterspielen wie Pokémon aufgebaut ist, ebenso das Freie-Welt-Gameplay. Grundziel ist es, den Planeten Hakuen vor der Zerstörung durch die Legionäre zu bewahren.

Handlung Bearbeiten

Gameplay Bearbeiten

Ginga Unity Mitglieder transformieren sich nicht mehr in eine iD, sondern lassen loyale Electribes, digitale Wesen, für sich kämpfen.

Ebenso werden Chips statt Module in den Cell Grinder eingeführt, diese enthalten auch anstelle von Upgrades Daten für neue Electribes.

CharaktereBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Basil Hauptartikel: Basil

Basil ist der Spielcharakter in Electribes. Er ist ein Kindheitsfreund von Leyra und ehemaliger Klassenkamerad von ihr und Specter.

Leyra Hauptartikel: Leyra

Leyra ist die Kindheitsfreundin von Basil und ehemalige Klassenkameradin von ihm und Specter. Zusammen aufgewachsen, beendete Leyra früher die Schule als der Protagonist und nimmt daher im Spiel Electribes die Tutorenrolle ein.

Specter Hauptartikel: Specter

Der unauffällige Schüler ist ein etwas jüngerer, ehemaliger Klassenkamerad vom Protagonisten Basil und Leyra und der Rivale im Spiel. Im Laufe der Geschichte legt er das Kriegsbeil zur Seite und schließt sich Leyra an.

Ginga Unity Bearbeiten

Die Legion Bearbeiten

Das Spiel entsteht mit dem RPG Maker VX in Alleinarbeit von Maki.