FANDOM

Dr sunley

Professor Wilbur Sunley ist ein alter Professor aus dem Hause Feinschmidt. Er war früher Physik-Professor an der Universität zu Archimähdes und pflegt es auch heute noch, regelmäßig die Ruinen der Universität zu besuchen, die er bei einem Experiment in Schutt und Asche gelegt hatte.

CharakterBearbeiten

Prof. Sunley ist ein sehr sanfter, netter und gütiger Forscher, der seine Erfindungen zum Wohle der Menschheit(?) baut. Seinem Kodex nach zu Folge verbietet er es sich selber, sie mit Waffen auszurüsten, sehr zum Leid von Crowbox Minigun, seiner größten Erfindung. Crowbox ist für ihn wie ein Sohn, nein, eher wie ein Haustier, und er behandelt ihn sehr fürsorglich. (Was man seinen täglichen Gutenachtumarmungen entnehmen kann.) Doch hat auch Professor Sunley eine weniger sonnige Seite - sobald sein Kaffeevorrat sich dem Ende neigt, wird er depressiv. (In einer Mission erkämpft sich Crowbox eine ganze Plantage, um Sunley wieder ansprechbar zu machen.) In Gegenwart von Professor Verybad ist er sehr ausgelassen und gefasst, kann sehr ernst werden. Dennoch asoziiert er mit Verybad auch sublime Erinnerungen, weshalb er Crowbox nie aufträgt, ihn ernsthaft zu verletzen.

HintergrundBearbeiten

Noch keine Idee?