FANDOM

Datei:Raid concept.jpg

Das indiviDUAL Raid Trobec ist der Protagonist in indiviDUAL und die zu steuernde Figur. Er leidet unter Amnesie und der Spieler muss im Laufe des Spiels seine Erinnerungen wiederfinden.

Hintergrund Bearbeiten

Zu Beginn des Spiels irgendwo in der Pampa von Nayloon wacht Raid mit einem unbefestigten, beschädigten Cell Grinder in der Hand auf. Auf seinem Arm steht ein Name: Raid Trobec. Er versucht, sich zu erinnern, doch ehe er zu irgendeinem Schluss kommen kann, wird er von Vorzhaks angegriffen.

Irgendwo um den Dreh begegnet er dabei seiner zukünftigen Partnerin Sheena Pheyza, die ihn nach Deity Core zur DCF führt. Er lernt dort erstmals alle Charaktere kennen, u.A. auch den Commander Jonathan Grimshaw Logan, welcher meint, ihn von irgendwoher zu kennen. Nachdem alles nötige vorgestellt wurde, geht es mit der Story weiter und Raid und Sheena finden bei einem Patrouillengang Fierce verwahrlost auf Cierna. Es stellt sich heraus, dass auch dieser ein indiviDUAL ist, und er wird Raids Team zugeteilt.

Vorlage:Spoiler

Im Laufe der Geschichte erinnert er sich je nach getriggertem Event mehr und mehr an seine Vergangenheit und seine Familie.

Bruchstücke: Kindheit

Regen - ein Mann redet mit zwei Jungen, welche ihm daraufhin folgen - Der Mann spielt und trainiert mit diesen Kindern - eine Frau umarmt einen Jungen - anschließend verleiht der Mann den Jungen etwas, das wie ein Gerät oder eine Medaille aussieht.

Ein Stadt brennt - Mutierende Menschen (Vorzhaks?), die anschließend lebendig verbrannt werden - Leute in Anzügen - eine Frau (seine Mutter) wird umgebracht. - Ein Mann brüllt verzweifelt - das leuchtende Gerät fällt auf den Boden - weinende Kinder - zwei Jungen - Ein Monster, ein Licht, Dunkelheit.

Seine Ziehmutter Serenity Trobec und sein ehemaliger Kindheitsfreund, der ihm fast wie ein Bruder war - Fierce.

Es sollte sich am Ende des Spiels im finalen Kampf gegen Fierce herausstellen, dass Raid der rechtmäßige Inhaber und Erbe des Prototypen Godserker-Modul ist, und damit auch der Sohn des verstorbenen Entwicklergenies Skyrock Trobec.

Das Godserker-Modul geht vollständig in den Cell Grinder über, welcher scheinbar in Raid hineinschmilzt. Raid hat nun dieselben Fähigkeiten wie Fierce, bloß sind sie nicht parasitärer Natur und darum weitaus stärker und effizienter.

Für mehr Informationen, siehe Fierce